Camping Giessen im Binntal, Wallis
Camping Giessen im Binntal, Wallis
Camping Giessen im Binntal, Wallis
Camping Giessen im Binntal, Wallis

News vom Camping Giessen und dem Binntal

Wir freuen uns auf alle Besucher aus unterschiedlichen Ländern und auf die vielen Wiedersehen mit langjährigen und treuen Gästen. Nachstehend ein paar Ausflugsziele sowie Veranstaltungsangebote.


Freizeitideen in der Nähe von Binn

Das Binntal ist wunderschön, aber manchmal möchte man noch Anderes sehen: Nicht weit vom Tal lassen sich viele tolle Ausflüge machen. Mehr dazu hier.

Lieben Sie Hängebrücken?

Dann sollten Sie diese drei umbedingt einmal begehen. Die damit verbundenen Wanderungen verschaffen Ihnen einen wunderbaren Einblick in die herrliche Walliser-Bergwelt.

Die Verbindende: die 160 Meter lange Hängebrücke Aspi-Titter am Fusse des Fieschergletschers verbindet seit August 2016 die Aletsch Arena mit dem Goms.

Fürgangen – Mühlebach – Ernen: Die 280 Meter lange Goms Bridge überquert die junge Rhone in einer Höhe von 92 Metern. Vorbei an hölzernen Wasserkännel gelangt man dann zu den imposanten Säulen des Erner Galgen. Im preisgekrönten Dorf gibt es am Dorfplatz die wohl ältesten Tell-Fresken von 1578 zu sehen.

Hängebrücke Belalp-Riederalp: Die 124 Meter lange Hängebrücke führt über die Massaschlucht - Nervenkitzel in 50 Meter Höhe garantiert. Die Hängebrücke liegt vor dem Gletschertor des Grossen Aletschgletschers. Hat man sie überquert, gibt es zwei Möglichkeiten zur Riederfurka zu gelangen: Zum einen über den "Grünsee" zum "Teife Wald" und von dort zur Riederfurka. Zum anderen vom "Grünsee" über den "Silbersand". Beide Wandermöglichkeiten befinden sich im Aletschwald, der von Pro Natura geschützt ist.

Bhutanbrücke: Etwas weiter reisen muss, wer einen Einblick in einen Walliser "Canyon" - den Illgraben - wagen möchte. Erosion liess den immensen, blassgelben Felsenkessel entstehen, der sich jedes Jahr dynamisch vergrössert. Die Kurzwanderung beginnt beim Bahnhof Leuk (620m), führt am alten Ziehbrunnen vorbei zum Hexenplatz, auf dem Waldweg dem Illgraben entlang zum Punkt 855m, wo sich die 134 Meter lange Bhutanbrücke über den Graben spannt. Es lohnt sich, noch etwas weiter zum Ausblickspunkt Güetji zu steigen, um einen Blick ins imposante Innere des Grabens zu werfen. Der Rückweg führt über die Bhutanbrücke und auf der linken Seite des Grabens durch den Pfynwald Richtung Obere Abschlacht und zurück zum Bahnhof Leuk.


Aus dem Veranstaltungskalender des Landschaftparkes Binntal

Veranstaltungen rund um das Festival Musikdorf Ernen – Kammerkonzerte, Klavierrezitale, Barockkonzerte sowie für weitere Anlässe usw. – bitte im Veranstaltungskalender vom Landschaftspark Binntal nachschlagen.


Zauberwald Ernen

Die Natur als Spielplatz - der Zauberwald ist ein Ort werden, wo Kinder einfach Kind sein können, in einer Zeit, in welcher es immer weniger Raum zum Spielen gibt. www.zauberwaldernen.ch

 

Folgen Sie uns auf Facebook!

Letzte Änderung: 12.01.2022